[Kaygusuz-IT Logo]
W3C XHTML 1.0
Referenzen

Projekte wurden unter anderem für folgende Firmen umgesetzt, in alphabetischer Reihenfolge:
Projekt GEBIS, Entwicklung mit Net.Data, HTML, CSS, JavaScript, DB2 (NT und OS/390), SQL
Referenz durch Beamter im gehobenen Dienst in der Bundeswehrverwaltung:
"Der Consultant war als Beschäftigter der Firma ESG maßgeblich an der vorhabenübergreifenden Weiterentwicklung des "Gerätebearbeitungs-Informationssystems (GEBIS)" beteiligt. Er hat im Rahmen der DVU-MatALw entscheidend an der Einbettung dieses Informationssystems in die DV-gestützten Arbeitsprozesse des MatALw und der Implementierung der Arbeitsprozesse unter Koordination der Firma Lotus mitgewirkt. Der Consultant hat sich sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet und stets durch kompetente Aufgabenwahrnehmung und eigenständiges Arbeiten den Projektfortgang vorangetrieben. Über das fachliche Know-how hinaus war der Consultant ein bei Firmenmitarbeitern sowie bei Auftraggebern aufgrund seines freundlichen und hilfsbereiten Wesens sehr geschätzter Mitarbeiter."


Projekt OPMS, Entwicklung mit WebObjects, Java, XML, HTML, CSS, JavaScript, VBA, Oracle 8i, SQL, Windows NT, Sun Solaris
Referenz durch Projektleiter bei T-Systems:
"Herr Kemal Kaygusuz war bei uns in der letzten Projektphase als freier Mitarbeiter in einem Projekt bei einer deutschen Großbank beschäftigt. Gegenstand des Projektes war die Erstellung eines Portfoliomanagement-Tools für die Privatkunden der Bank, mit deren Hilfe sie im Internet-Angebot der Bank echte und virtuelle Portfolios analysieren und verschiedene Anlagestrategien simulieren können. Herr Kaygusuz implementierte eine Teilapplikation unter Java. Er zeigte ein hohes Maß an Eigeninitiative und erledigte die ihm gestellten Aufgaben stets zu größter Zufriedenheit. Seine Arbeit war jederzeit von hoher Qualität und durch Effizienz geprägt."


Projekt pWLAN, Systemintegration und OAM, technischer und organisatorischer Lead
Referenz durch Abteilungsleiter bei T-Mobile, Dortmund:
"Der Consultant war vom Juli 2003 bis März 2007 bei uns als freiberuflicher IT Berater vor Ort beschäftigt. Er hat wesentlich am Aufbau unseres europaweiten und zentralisierten Rechenzentrums für den pWLAN Dienst mitgewirkt, das wir gemeinsam mit Partnern und Zulieferern cross-functional in mehreren Releasephasen implementiert haben. Zu seinen Aufgaben gehörten sowohl technische, als auch projekt- und prozessorientierte Aufgaben. Im internationalen Projektumfeld betätigte er sich sicher, er bot erstklassigen Service zu Kunden und Zulieferern. Unsere technische Lösung fürs Monitoring hat er maßgeblich und innovativ erweitert. Der Consultant arbeitete sich aufgrund seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe sehr schnell und erfolgreich in sein Aufgabengebiet ein. Er verfügt über ein sehr solides und umfangreiches Fachwissen, welches er stets nutzbringend einbrachte. Der Consultant identifizierte sich absolut mit seiner Aufgabe und zeigte eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeichnete er sich jederzeit durch sehr große Sorgfalt und Umsicht aus. Er hat seine Aufgaben mit absoluter Termintreue stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber unseren Angestellten war immer vorbildlich, kooperativ, konstruktiv und loyal. Wir danken ihm für seine ausgezeichneten Leistungen, kompetente Beratung, professionelle Hilfe und exzellente Zusammenarbeit. Wir werden die Dienstleistungen des Consultants auch zukünftig gerne in Anspruch nehmen und erlauben uns ihn weiter zu empfehlen."